Bücher zu Pränataler Diagnose, Schwangerschaftsabbruch, Frühgeburt und Fehlgeburt

Antworten
JuliusMama
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 10:31

Bücher zu Pränataler Diagnose, Schwangerschaftsabbruch, Frühgeburt und Fehlgeburt

Beitrag von JuliusMama » Samstag 17. August 2019, 19:43

Pränatale Diagnostik
  • Lilium Rubellum” von Kathrin Schad
  • Weitertragen. Wege nach pränataler Diagnose” von Kathrin Schad
  • Tim lebt” von Kathrin Schad
Schwangerschaftsabbruch
  • Mein unsichtbares Kind - Begleitbuch für Frauen, Angehörige und Fachpersonen vor und nach einem Schwangerschaftsabbruch” von Heike Wolter
Frühgeburt
  • Wenn das Leben intensiv beginnt: Ein Elternbegleitbuch für die Zeit in der Kinderklinik” von Susanne Bürger
Bilderbuch für Erwachsene nach Fehlgeburt
  • Gestern war ich noch schwanger - ein Bilderbuch für Frauen, die ihr Kind in der Schwangerschaft verloren haben” von Nicole Schäufler
    Habe ich nicht selber gelesen, aber von einer Betroffenen als sehr hilfreich beschrieben bekommen, die eine frühe Fehlgeburt hatte und keinerlei Erinnerungen (wie Ultraschallbilder, Fotos, gekaufte Kleidung oder sonstiges) - sie beschrieb, wie sie durch das Buch wieder gut in das Gefühl der Schwangerschaft findet und das Trauern erleichtert wird.

Antworten