Trauer

Antworten
JuliusMama
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 10:31

Trauer

Beitrag von JuliusMama » Sonntag 18. August 2019, 10:14

  • Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit” von Eva Eland - kleines Bilderbuch für größere Kinder bzw. Erwachsene
    Es handelt darum, wie man mit der Traurigkeit umgehen kann, sie mitnehmen kann in das Leben - es nimmt viel Druck raus. Eignet sich gut als Geschenk für Betroffene.
  • Meine Trauer und ich” von Marina Schüssler
  • Die andere Seite der Trauer - Verlustschmerz und Trauma aus eigener Kraft überwinden” von George A. Bonanno
  • Gefühle sind keine Krankheit - Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen” von Dr. med Christian Peter Dogs und Nina Poelchau
    Ein Buch, welches aufzeigt, dass Gefühle (unter anderem auch die Trauer) natürlich sind und dann Behandlung brauchen, wenn man selbst nicht aus dem Gefühlschaos herausfinden kann. Das Buch hat mir Mut gemacht, selbst zu versuchen, mit den starken Gefühlen vertraut zu werden und sie zu akzeptieren.
  • Das Trauerbuch für Eltern: Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview von Verena Kast” von Silia Wiebe und Silke Baumgarten
  • Die gewandelte Trauer: Eine Ermutigung für verwaiste Eltern” von Annette Meier-Braun und Christiane Schlüter
  • ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt“ von Freya v. Stülpnagel
  • Aus Tränen werden Edelsteine: Leid und Schmerz überwinden” von Robert H. Schuller
  • Das Unbegreifliche annehmen: Trauer zulassen - Trauer leben” von Werner Burgheim, Christine Fleck-Bohaumilitzky, Margit Franz et al.
  • Auf der Suche nach den Regenbogentränen: Heilsamer Umgang mit Abschied und Trennung” von Jorgos Canacakis, Annette Bassfeld-Schepers, Jörg Drühl
  • Dem Leben neu vertrauen: Den Sinn des Trauerns durch fünf Stadien des Verlustes finden” von Elisabeth Kübler-Ross und David Kessler
  • Durch Trauer Ver-rückt?: Aus der Krise in ein anderes Leben” von Helga Ide, Jutta Rust-Kensa und Brigitte Drexler
  • Unwiederbringlich: Von der Krise und dem Sinn der Trauer” von Monika Müller und Matthias Schnegg
  • Trauer ist Liebe: Was menschliche Trauer wirklich braucht” von Fritz Roth und Sabine Bode
  • Damit aus meiner Trauer Liebe wird: Neue Wege der Trauerarbeit” von Roland Kachler
  • Wie kann ich mit meiner Trauer leben?: Ein Begleitbuch” von Chris Paul
  • Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher: Begleitbuch in der Trauer” von Jochen Jülicher
  • Zeit der Trauer” von Verena Kast
  • Trauern: Phasen und Chancen des psychischen Prozesses” von Verena Kast
  • Was bei Trauer gut tut” von Roland Kachler
  • Der Tod ist ein Teil des Lebens” von Georg Schwikart

Antworten